WILLi und MIRi

Das Märchen vom verschwundenen Streit

Willi und Miri sind die allerbesten Freunde. Eigentlich, denn egal was sie spielen - am Ende gibt es immer Streit. Einmal ist dieser so heftig, dass Willi nicht mehr Miris Freund sein mag. Das will Miri aber auch nicht. Sie wünscht sich, dass alles wieder gut wird, so wie im Märchen. Ein bisschen Zauberei hier, drei Wünsche von der guten Fee da, oder vielleicht hat ja auch der Kasperl eine gute Idee. Moment einmal, was macht der eigentlich im Märchenland?

Ein märchenhaftes Stück vom Streiten, Träumen und wieder Vertragen für ein Publikum ab 3 Jahren

Offene Tischbühne mit folgendem Platzbedarf:
ca. 2,5m x 2,5m, davor noch mind. 3m Abstand bis zum Publikum

Das Wiesenwunder

Endlich wieder Frühling! Die kleine Biene macht sich auf den Weg zu ihren Lieblingsblumen. In einer großen Blüte trifft sie eine gefräßige Raupe. Die beiden schließen Freundschaft und wollen noch mehr Blumen besuchen. Doch eines Tages ist die Raupe plötzlich verschwunden. Was ist bloß geschehen? Ein Wunder macht es möglich, dass die Biene und ihr neuer Freund doch noch die Blumen besuchen können.

Eine wundersame Erzählung mit viel sauberer Wäsche für NaturfreundInnen ab 2,5 Jahren.

Offene Bühne mit folgendem Platzbedarf:
3m Breite x 2m Höhe x 1m Tiefe, davor noch mind. 3m Abstand bis zum Publikum

Ronny kleines Pony

Ronny ist ein kleines, schüchternes  Pony, das sich nicht traut über Hürden zu springen. Als Conny in den Stall kommt, kann sie Ronny sagen, was ihm fehlt: Nämlich Mut! Doch wo findet man diesen Mut? Auf der Wiese vielleicht?

Ein musikalisches Mitmachtheater über Mut und Selbstvertrauen für Pferdefreunde von 2,5 bis 7 Jahren.

Offene Bühne mit folgendem Platzbedarf:
3m Breite x 2m Höhe x 1m Tiefe, davor noch mind. 3m Abstand bis zum Publikum

Eine unglaubliche Geschichte

Diese Geschichte passiert im Keller und ist wirklich unglaublich! Wenn man nämlich vergisst, was in all den Koffern, Schachteln und Säcken ist, kann man was erleben: Im Nu kommen die wunderlichsten Figuren zum Vorschein, wollen einen Walzer hören und am Strand sein, oder wollen gelesen werden, oder...

Ein rasantes Mitmach- und Figurentheater für neugierige Menschen ab 3.

Offene Bühne mit folgendem Platzbedarf:
3m Breite x 2m Höhe x 1m Tiefe, davor noch mind. 3m Abstand bis zum Publikum

Die Prinzessin auf dem Erbsenbett

Adelgunde von Sauerkraut ist mit Eifer bemüht ihrem Sohne eine ebenbürtige Frau zu verschaffen. Doch dies war bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt, hatten doch alle Prinzessinnen kleine Schönheitsfehler. Unter diesen Umständen will Prinz Ehrenfried lieber allein bleiben. Eines Abends läutet es an der Tür. Davor steht ein junges Fräulein und bittet um Einlass. Vielleicht eine Braut für Prinz Ehrenfried?

Amüsantes Handpuppenspiel mit vielen Erbsen, Matratzen und einem schönen Traum für Kinder von 2,5 bis 7 Jahren.

The Princess on the Peabed - This puppetplay has been translated. Enjoy the English-lessons in School or Kindergarten with this funny version of the wellknown fairy-tale.

Guckkastenbühne mit folgendem Platzbedarf:
1,5m Breite x 2m Höhe x 1m Tiefe, davor noch mind. 2m Abstand bis zum Publikum

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok